Nicolas Greiner       

  • 1980 in Berlin geboren, in Reinickendorf aufgewachsen, ledig, zwei Kinder.
  • Studium an der Freien Universität Berlin.
  • In der Kanzlei VON DER AUE - GREINER u.a. als Referendar seit 2007.
  • Zulassung als Rechtsanwalt 2009, Fachanwaltslehrgang im Familienrecht 2008/2009, seit 2014 Fachanwalt für Familienrecht, Mitglied im Deutschen Anwaltverein und im Arbeitskreis Reinickendorf.
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
  • 2018 notarielle Fachprüfung 
  • seit November 2019 auch Notar in Berlin.

Bereits während des Referendariats habe ich mich auf das Familienrecht spezialisiert, um von Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit an fachlich kompetente Beratung und interessengerechte Vertretung im Bereich des Familienrechts gewährleisten zu können, ohne dabei die Wirtschaftlichkeit des Anliegens aus den Augen zu verlieren.


Ein  Schwerpunkt meiner Arbeit sind die notariellen Tätigkeiten mit all ihren Facetten, insbeson­dere im Bereich des Familien- und Erbrechtes, d.h. die Erstellung von Eheverträgen, Testamenten, Erbauseinander­setzungen und Immobilienverträgen. 

 


 

Im Vordergrund steht dabei die individuelle Be-ratung und Betreuung meiner Mandantinnen und Mandanten während der Zusammenarbeit und die Herausforderung einzelfallorientierte Lösungen und Konzepte zu entwickeln, die den jeweiligen Interessen gerecht werden.


Regelmäßige und qualifizierte Fortbildungen, die im Zusammenhang mit meiner alltäglichen Tätigkeit stehen, sind für mich selbstverständ-lich und gehören gleichermaßen zu meinem be-ruflichen Alltag. 


Diese Einstellung zu meinem Beruf mag es mir ermöglicht haben, die strengen Anforderungen an die Zulassung als Anwaltsnotar zu erfüllen. 
















 
 
E-Mail
Anruf
Karte