Die Anwälte

 

Nicolas Greiner 


1980 in Berlin geboren, in Reinickendorf aufgewachsen, ledig, ein Kind. 

Studium an der Freien Universität Berlin.

In der Kanzlei VON DER AUE u.a. als Referendar seit 2007.

Rechtsanwalt seit 2009, Fachanwaltslehrgang im Familienrecht 2008/2009,

seit 2014 Fachanwalt für Familienrecht,

Mitglied im Deutschen Anwaltverein und im Arbeitskreis Reinickendorf,

Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein,

2018 Bestehen der notariellen Fachprüfung.

 

Bereits während des Referendariats habe ich mich auf das Familienrecht spezialisiert, um von Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit an fachlich kompetente Beratung und interessengerechte Vertretung gewährleisten zu können, ohne dabei die Wirtschaftlichkeit des Anliegens aus den Augen zu verlieren.

Der Schwerpunkt meiner familienrechtlichen Tätigkeit liegt sowohl in der Beratung während und nach der Trennung als auch in der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung in Unterhalts-, Scheidungs-, Sorgerechts- und Umgangsverfahren sowie in Vermögens- und Immobilienauseinandersetzungen.

Im Vordergrund steht dabei die individuelle Beratung und Betreuung meiner Mandantinnen und Mandanten während der Zusammenarbeit und die Herausforderung einzelfallorientierte Lösungen und Konzepte zu entwickeln, die den jeweiligen Interessen gerecht werden.
Meine Mandantinnen und Mandanten juristisch zu unterstützen und zu vertreten und dabei tatsächlich Hilfe leisten zu können, macht mir jeden Tag deutlich, welche Bedeutung der Beruf des Rechtsanwalts hat und dass es richtig war, in die Fußstapfen meines Vaters zu treten.

Nicht nur im Beruf, sondern auch in der Familie und im Sport stelle ich mich den stets neuen Herausforderungen, wofür neben der Arbeit noch Zeit bleiben sollte.