Die Anwälte

 

Burchard Greiner 

 

1955 in Bergneustadt geboren, verheiratet, zwei Kinder.

Rechtsanwalt seit 1984 in der Kanzlei VON DER AUE.

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2007.  

Ich habe den Schwerpunkt meiner Tätigkeit in den Bereichen, die das Umfeld der Familie stabilisieren aber auch gefährden können. Die Sicherung vor Kündigungen im Arbeitsrecht, der Durchsetzung eines Lohnanspruchs und der Schutz vor Diskriminierung am Arbeitsplatz gewährleisten die wirtschaftliche Grundlage meiner Mandanten und machen eine Spezialisierung auf diesem Gebiet unentbehrlich.  

Auch die Gestaltung der Mietverhältnisse für die Familienwohnung, das Recht ums Auto und den Verkehr und auch die Verteidigung in Strafsachen sind meine täglichen Aufgaben. Die Verknüpfungen von Technik und Recht finde ich immer wieder faszinierend. Fälle aus diesem Bereich, für Handwerker und Unternehmer einerseits sowie deren Kunden andererseits, geben Gelegenheit, meine technische Kompetenz einzubringen.  

In der Freizeit stehen die Familie, der Garten, Radsport und Tanzen im Vordergrund. 

„Juristische Präzision, auch im Detail,
sind wie in der Technik die Voraussetzung des Erfolges.“

Zurück zu den Anwälten